Unsere Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Aktuelle Informationen für Privatkunden, Geschäftskunden und Unternehmen

Ergänzungen / Änderungen erfolgen situativ.

 

Das neuartige Coronavirus stellt unsere Gesellschaft aktuell vor bislang unbekannte Herausforderungen. Die bisher beschlossenen Maßnahmen zum Schutz unser aller Gesundheit haben dabei auch weitreichende Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Verhältnisse.

Wir als Volksbank Demmin eG möchten unser genossenschaftliches Versprechen auch in diesen Zeiten bekräftigen und Ihnen ein finanzieller Partner in jeder Lebenslage sein.

Wir sind für Sie da

Sollten bei Ihnen bereits jetzt finanzielle Engpässe erkennbar sein, zum Beispiel aufgrund von Kurzarbeit, Umsatz- und Auftragsrückgang oder ausbleibender Lohnzahlungen, setzen Sie sich am besten sofort mit uns in Verbindung:

  • telefonisch unter 03998 250 102 oder
  • per E-Mail .

Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen der Landesbehörden, um unsere Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten.

Unsere Geldautomaten sowie unser Online-Banking stehen Ihnen nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in den kommenden Wochen aus hygienischen Gründen auf den Handschlag zur Begrüßung verzichten. Wir schenken uns einfach gegenseitig ein Lächeln!


Maskenpflicht in unseren Geschäftsräumen ab 27.04.2020

Zu Ihrem und dem gesundheitlichen Schutz unserer Mitarbeiter/-innen gilt spätestens

ab Montag, 27. April 2020

für alle Kunden/-Innen die Pflicht, in unseren Geschäftsräumen eine Mund- und Nasenmaske zu tragen.

Wie in Bus und Bahn genügt es, Mund und Nase durch geeignete Mittel (Tuch, Schal, o.ä.) zu bedecken.


Geänderten Kassenzeiten

Zu Ihrem und dem gesundheitlichen Schutz unserer Mitarbeiter/-innen werden wir ab sofort unsere Kassenzeiten wie folgt verändern:

  • Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Demmin gelten folgende Kassenzeiten:

Montag bis Freitag: 09:00 – 11:00 Uhr.  

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir derzeit kein Münzgeld annehmen können.

 

  • Für die Geschäftsstellen Altentreptow, Anklam, Jarmen und Loitz gelten folgende abweichende Kassenzeiten:

Montag und Donnerstag: 09:00 - 11:00 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir derzeit kein Münzgeld annehmen können.

 

  • Nutzen Sie bitte für Ein- und Auszahlungen unsere Geldautomaten.

 

Auch wenn Sie unter diesen besonderen Umständen nicht wie gewohnt persönlich mit uns oder unseren Partnern in Verbindung treten können, bleiben wir dennoch telefonisch oder per E-Mail / ePostfach im Online-Banking für Sie erreichbar.


Bargeldversorgung

  • Unsere Geldautomaten stehen Ihnen nach wie vor uneingeschränkt für Ein- und Auszahlungen zur Verfügung.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit in Supermärkten Geld mit ihrer GiroCard oder Kreditkarte zu bekommen (i. d. R. ab 20,00 EUR Einkaufswert, auch kontaktlos).

Geänderte Servicezeiten

Zu Ihrem und dem gesundheitlichen Schutz unserer Mitarbeiter/-innen werden wir ab sofort unsere Servicezeiten wie folgt verändern:

  • Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Demmin gelten folgende Servicezeiten:

Montag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Dienstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch: 09:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr

 

  • Für die Geschäftsstellen Altentreptow, Anklam, Jarmen und Loitz gelten folgende abweichende Servicezeiten:

Montag: 09:00 – 12:00 Uhr

Dienstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch: 09:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr

 

  • Nutzen Sie bitte für Ein- und Auszahlungen unsere Geldautomaten.

 

Auch wenn Sie unter diesen besonderen Umständen nicht wie gewohnt persönlich mit uns oder unseren Partnern in Verbindung treten können, bleiben wir dennoch telefonisch oder per E-Mail / ePostfach im Online-Banking für Sie erreichbar.


Geänderte Beratungszeiten

Zu Ihrem und dem gesundheitlichen Schutz unserer Mitarbeiter/-innen werden wir ab sofort unsere Beratungszeiten wie folgt verändern:

  • Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Demmin gelten folgende Beratungszeiten:

Montag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Dienstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch: 09:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr

Wertpapier- und Kreditberatungen sind zu den angegebenen Zeiten nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

 

  • Für die Geschäftsstellen Altentreptow, Anklam, Jarmen und Loitz gelten folgende abweichende Beratungszeiten:

Montag: 09:00 – 12:00 Uhr

Dienstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch: 09:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr

 

Nutzen Sie die Möglichkeit im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail einen Termin für Ihre Beratungsgespräche zu vereinbaren.

So können Sie unnötige Wartezeiten vermeiden und Ihre Kundenberaterin / Ihr Kundenberater kann noch besser auf Ihre Wünsche und Anliegen eingehen.


So erreichen Sie uns und unsere Verbundpartner

Sie möchten uns kontaktieren? Dafür stellen wir Ihnen folgende Telefonnummern zur Verfügung, denn gemeinsam finden wir die beste Lösung für Sie:

zentrale Rufnummern Volksbank Demmin eG:   

  •  03998/250-102 oder 03998/250-0 erreichbar:  

Montag 08:30 bis 16:00 Uhr

Dienstag 08:30 bis 16:00 Uhr

Mittwoch 08:30 bis 16:00 Uhr

Donnerstag 08:30 bis 16:00 Uhr

Freitag 08:30 bis 16:00 Uhr

 

R+V Versicherung Schadens-Hotline:     

  • 0800 / 533-1111, rund um die Uhr

 

Karte sperren?

  • Einheitlicher Sperrnotruf +49 116 116, rund um die Uhr  

 

Union Investment:  

  • 069 / 58998-6060, erreichbar

Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr


Firmenkunden und Unternehmen

Wichtige Informationen erhalten Sie über die Homepage der Landesregierung.

Online-Banking

 

Unser Tipp: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus über das Online-Banking oder die VR-BankingApp

Derzeit treibt viele die Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus um. In den gängigen Hinweisen zum Schutze der eigenen Gesundheit, wird Ratsuchenden empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu reduzieren.
Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen unsere telefonischen und mobilen Alternativen ans Herz legen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach mal von zuhause aus. Ihre Gesundheit wird es Ihnen womöglich danken.

Es ist zu befürchten, dass Kriminelle die Krise für eigene Zwecke missbrauchen werden und vermehrt sogenannte Pishingversuche erfolgen. Bitte reagieren Sie auf derartige "Sicherheitsabfragen" o.ä. nicht - von uns werden solche Abfragen keinesfalls initiiert.